PL ANUNGSWERKSTAT T  NEUE  SIEMENSSTADT
 


Willkommen bei der Planungswerkstatt

Wir sind eine Bürgerinitiative von Anwohner*innen und Mitarbeiter*innen von Firmen und Institutionen aus der Siemensstadt mit dem Ziel der Verbesserung der Lebensbedingungen in unserem Stadtteil. Wir bündeln die Forderungen der Anwohner*innen und bringen sie bei den jeweiligen Verantwortlichen vor.



 

aktuelle Informationen


15.05.2023

Stadterneuerungsprogramm für Haselhorst und Siemensstadt - immer noch Geheimtipp?

Jugendplatz 13-05-2023 Web(1).jpgBeim Tag der Städtebauförderung (Sa., 13. Mai) präsentierten sich der Bezirk und die als Gebietsbeauftragte ernannte Firma S.T.E.R.N. auf dem Siemensstädter Jugendplatz mit Informationen zum Plan, den Jugendplatz attraktiver zu gestalten. Dem war eine Befragung auf der Plattform mein.berlin.de vorangegangen, bei der Veränderungswünsche eingetragen werden konnten.

Die öffentliche Aktion im Herzen des Stadtteils war ein (weiterer) Versuch, den Bekanntheitsgrad des Stadterneuerungsprojekts zu erhöhen und die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner zur Beteiligung zu animieren. Weitere Mittel werden folgen müssen, dennn noch ist die öffentliche Aufmerksamkeit - vorsichtig ausgedrückt - ausbaufähig. Von der Sichtbarkeit und Beteiligung etwa im Charlottenburger Norden ist man hier noch entfernt. - Kann ja noch werden…
Jugendplatz 13-05-2023 Web(2).jpg

Planungswerkstatt - 16:34 | Kommentar hinzufügen


zu den älteren Meldungen