Planungswerkstatt “Neue Siemensstadt"

Bürger*innen planen mit

Informationen


Nächste Sitzung der Planungswerkstatt

Dienstag, 9. Juli um 18:30 Uhr

Bürgerbüro in der Reisstraße 21 am U-Bahnhof Siemensdamm

Die Räume wurden uns dankenswerterweise von der Bundestagsabgeordneten Helin Evrim Sommer zur Verfügung gestellt.


Neue Informationen

Der Start des städtebaulichen Wettbewerbs, den Siemens durchführen will, wurde vom 30. Mai auf Anfang August verschoben.

Aufgrund des zeitlichen Drucks, der durch den ursprünglichen Termin ausgelöst wurde, hat eine Arbeitsgruppe der Planungswerkstatt ein Papier entwickelt, welches die ersten Kritikpunkte und Wünsche, die in der Planungswerkstatt zusammengetragen wurden, zusammenfasst und argumentativ untersetzt. Dieses Papier wurde aber noch nicht abschließend diskutiert; das geschieht auf der Sitzung am 11. Juni.

Nach dieser Diskussion und einer möglichen Überarbeitung werden wir dieses Dokument hier veröffentlichen.